Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

MunichMesh.de

1. Übersicht
  2. Hardware
  3. Devices
  4. Einsteiger-Gerät gesucht

Einsteiger-Gerät gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Devices
13 Beiträge 2 Kommentatoren 46 Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    karls
    schrieb zuletzt editiert von

Guten Tag,

ich bin neu im Theme Meshtastic und alles andere als ein Techi.

Ich suche eine Empfehlung für ein erstes Einsteigergerät. Ich will nicht basteln, schrauben oder löten; flashen nur wenn ich muss. Das Gerät soll "ready to use" sein. Es wird zwar die meiste Zeit in Fensternähe in meiner Wohnung (1. OG, Olympisches Dorf) stehen, aber ich will es auch auf Wanderungen mitnehmen können. Wenn man Textmessages am Gerät selbst verfassen kann (auch wenn es aufwändig ist), dann ist das ein Vorteil, aber keine Bedingung. Wenn das Gerät in der Wohnung steht soll es auch permanent am Strom hängen können.

Mittelfristig ist ein Balkongerät denkbar, für das ich auch eine Empfehlung suche; falls ich mit meinem Einsteigergerät auf dem Balkon andere Knoten empfangen kann. Es muss 365 Tage im Jahr auf dem Balkon stehen können und kann dort auch ans 230 V Stromnetz angeschlossen werden. Dieses Gerät soll in erster Linie als Repeater für benachbarte Geräte dienen.