Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

MunichMesh.de

1. Übersicht
  2. Ankündigungen
  3. Meine Kurier-Albträume und Triumphe in Hollow Knight: Silksong

Meine Kurier-Albträume und Triumphe in Hollow Knight: Silksong

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ankündigungen
game
1 Beiträge 1 Kommentatoren 7 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X
    X
    xtnbmunichme711
    schrieb zuletzt editiert von

Meine Kurier-Albträume und Triumphe in Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight Silksong-Kurierquests fordern Hornets Bewegungsbeherrschung heraus und bieten wiederholbares Rosary-Farming für Tipp- und Pill-Lieferungen.

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich nach der Bellhart-Questtafel Courier Tipp und Courier Pill freigeschaltet habe. Ich dachte, ich hätte mich für ein paar sanfte Holaufgaben angemeldet. Stattdessen bekam ich eine Crash-Schulung in Angst, Schwung und zerbrechlicher Fracht.

Die Lieferquests in
    Hollow Knight: Silksong
    sind nicht nur Nebenaktivitäten. Sie sind ein Test dafür, wie gut du Hornets Bewegung verstehst. In dem Moment, als ich mein erstes Versorgungspaket nahm, entfernte das Spiel das Schnellreisen und fügte eine Gegenstands-Gesundheitsleiste hinzu. Ein Treffer? Ein Segment verloren. Ein schlechter Sturz? Ein Segment verloren. Gegen eine Wand krachen, ohne anzuhalten? Noch eins verloren. Ich habe sehr schnell gelernt, dass Kämpfen nicht die Lösung war. Es gibt auch keinen einfachen Weg zu schummeln, indem man die Gegner vorher aus dem Weg räumt; das Spiel will, dass du dich bewegst, nicht kämpfst.

Die Lieferökonomie

Die meisten Lieferungen, die man bei Tipp und Pill sieht, sind wiederholbar. Im Grunde sind sie eine kampffreie Methode, um Rosaries 💰 zu farmen. Das klingt anfangs nett, weil man sie so oft machen kann, wie man will, um Geld zum Ausgeben zu bekommen. Aber nach meiner dritten Reise durch feindliches Käfergebiet mit einem Versorgungspaket wurde mir klar, dass dies weit davon entfernt ist, der effizienteste Rosary-Farm zu sein. Trotzdem haben sie mir Hornets schnellere Bewegung besser beigebracht als die meisten Bosskämpfe.

Die normalen Versorgungsfahrten geben dir auch eine grobe Vorstellung vom Schwierigkeitsgrad anhand ihrer Belohnung. Ich begann mit den leichteren nahe Bone Bottom und Pilgrim's Rest und nutzte den Drifter's Cloak, um an Wänden und Luftströmen entlangzuschmiegen. Es war nicht glamourös, aber es hielt die Fracht sicher.

Die einmaligen Läufe, die zählen

Abgesehen von den wiederholbaren Lieferungen bieten Tipp und Pill zwei ernsthafte einmalige Missionen an. Die erste, 'Queen's Egg', wird freigeschaltet, nachdem du zuvor irgendeine einzelne Lieferung abgeschlossen hast. Sie bitten dich, ein Queen Silkeater-Grubenei zu Styx am entgegengesetzten Ende der Sinner's Road zu tragen. Ich machte den Fehler, das früh zu versuchen. Der Weg war lang, aber die Belohnung veränderte meinen Spielverlauf: 120 Rosaries und ein dauerhaftes Upgrade für meinen Silkeater-Farm. Danach bekam ich bei jedem Besuch bei Hornets gutmütigem Verbündeten die doppelte übliche Menge. Auf lange Sicht war das wertvoller als jede einzelne Auszahlung.

Die andere einmalige Mission hängt mit 'Great Taste of Pharloom' zusammen. Dabei musst du verderbliche Zutaten innerhalb eines festen Zeitlimits zu Loyal Mergwin in der Zitadelle bringen ⏱️. Der Gegenstand selbst führt dann zu Hornets Wunsch nach dem zweiten Nagel-Upgrade. Wenn dir Kampf wichtig ist, brauchst du diesen Lauf. Wenn du zeitlich begrenzte Fracht hasst, wirst du es trotzdem für diesen Nagel machen.

Courier's Rasher ist kein Witz

Die berüchtigtste Lieferung ist 'Courier's Rasher'. Ich würde sie niemandem wünschen, der unvorbereitet ist. Anders als die normalen Versorgungsquests hat diese ein einzigartiges Zeitlimit. Sie verlangt gleichermaßen Schnelligkeit und Sicherheit. Ich habe sie ausprobiert, bevor ich die Fähigkeiten Clawline und Feydown Cloak hatte, und spektakulär versagt. In dem Moment, in dem ich mit diesen beiden Bewegungswerkzeugen zurückkehrte, fühlte sich der Lauf möglich an, wenn auch immer noch brutal.

Der Schlüssel für 'Courier's Rasher' ist, das Layout der Choral Chambers zu kennen, bevor du die Quest überhaupt annimmst. Ich bin die Route mehrmals ohne die Lieferung gelaufen und habe einfach die Karte gelernt. Das bewahrte mich später vor so vielen zeitbedingten Herzschmerzen.

Werkzeuge, Bewegung und die Routen, denen ich zu vertrauen lernte

Für fast jede Lieferung war meine Philosophie: Gegner um jeden Preis vermeiden. Für die härteren Läufe verließ ich mich auf ein paar bestimmte Werkzeuge.

• Clawline und Feydown Cloak
      – Unverzichtbar für 'Courier's Rasher' und jede Route mit großen Lücken oder vertikalen Anstiegen.

• Flea Brew offensives Werkzeug
      – Gab Hornet zusätzliche Geschwindigkeit, wenn ich an Gegnern vorbeibrausen musste.

• Silkspeed Anklets
      – Ein weiterer Geschwindigkeitsboost, der auf langen Lieferungen überraschend viel ausmachte.

• Compass 🧭
      – Für mich nicht optional. Er half mir, den Routenfortschritt zu prüfen, ohne die vollständige Karte zu öffnen.

• Wanderer's Crest
      – Wenn du Memory Lockets übrig hast, ist der Abwärtspogo mit diesem Crest deutlich zuverlässiger, um sowohl Gegnern als auch Gefahren auszuweichen.

• Curveclaw
      – Wenn ich doch kämpfen musste, hielt Fernschaden nervige fliegende Gegner davon ab, die Gegenstands-Gesundheitsleiste zu ruinieren.

Für die Lieferung auf der Sinner's Road zu Styx war Heimlichkeit die Antwort. Die Muckmaggots kann man fast vollständig vermeiden, wenn man Wege nimmt, auf denen sie nicht sind. Außerdem missbrauchte ich Gebietsübergänge, um aggressive fliegende Gegner despawnen zu lassen. Es fühlte sich wie Schummeln an, aber das Spiel erlaubte es, also nannte ich es Strategie.

Für 'Courier's Rasher' bin ich die Route der Choral Chambers mehrmals vor dem eigentlichen Versuch gelaufen. Das empfehle ich mehr als jeden Charme oder jedes Werkzeug. Zu wissen, wo die vertikalen Abkürzungen sind und welche Plattformen bei Tempo sicher sind, ist die eigentliche Belohnung.

Abschlussbericht der Lieferung

Rückblickend sind die Kurierquests in
    Silksong
    eine seltsame Mischung aus Frust und Zufriedenheit. Sie sind nicht die effizienteste Art, Rosaries zu farmen, und einige von ihnen lassen dich an deinem Verstand zweifeln. Aber sie zwingen dich dazu, Hornets Bewegung auf eine Weise zu meistern, wie es der Kampf allein nie tut. Allein das Queen's Egg-Upgrade macht die Kurierkette lohnenswert, und das zweite Nagel-Upgrade aus 'Great Taste of Pharloom' ist zu gut, um es zu ignorieren.

Wenn du diese Quests jetzt im Jahr 2026 beginnst, ist mein Rat einfach. Mach zuerst die leichten Standardlieferungen. Lerne, Gegner zu vermeiden, statt gegen sie zu kämpfen. Fass 'Courier's Rasher' nicht an, bis du Clawline und Feydown Cloak hast. Und um Himmels willen, lerne die Choral Chambers, bevor der Timer startet. Tipp und Pill mögen wie freundliche Kuriere wirken, aber ihre Aufträge sind eine Prüfung mit zerbrechlicher Fracht.

Ob du nun zum ersten Mal in Hornets Abenteuer eintauchst oder für einen weiteren gnadenlosen Durchlauf zurückkehrst: Das richtige Spiel zum richtigen Preis macht das Erlebnis umso schöner. Wenn Silksong noch in deiner Backlog-Liste liegt — oder wenn du dir eine frische Kopie für einen Freund holen willst, damit er gemeinsam mit dir durch die Kurierprüfungen leiden kann — lohnt es sich, nach den
    [besten Spielangeboten](
    zu suchen, bevor du dich für den Vollpreis entscheidest.

Ein wenig Geduld auf der Einkaufsseite kann Budget für zukünftige Titel freisetzen und dir ermöglichen, dich darauf zu konzentrieren, diese fragilen Lieferungen zu meistern, ohne dass im Hintergrund Kaufreue nachhängt.

https://dealnesthq.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

Potato-Mesh Map

Test-Karte unter:

https://map.munichmesh.de

Meshtastic Channel