Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

MunichMesh.de

1. Übersicht
  2. Ankündigungen
  3. Ich habe das Herz der Macht in Silksong beansprucht: Meine Route zum Korallenturm

Ich habe das Herz der Macht in Silksong beansprucht: Meine Route zum Korallenturm

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ankündigungen
game
1 Beiträge 1 Kommentatoren 8 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X
    X
    xtnbmunichme711
    schrieb zuletzt editiert von

Ich habe das Herz der Macht in Silksong beansprucht: Meine Route zum Korallenturm

Hollow Knight: Silksong Heart of Might (Encrusted Heart) Leitfaden: Überquere die Sands of Karak zum Korallenturm und überlebe seine brutalen Erinnerungsarenen.

In meinem Durchlauf von Hollow Knight: Silksong im Jahr 2026 wurde mir schnell klar, dass der Abgrund ohne ausreichenden Schutz nicht zu überleben ist. Das zwang mich, drei uralte Herzen von mächtigen Kriegern aufzuspüren. Das erste, das ich mir sichern wollte, war das Herz der Macht, auch bekannt als das Verkrustete Herz. Um es zu bekommen, musste ich die glühenden Sanden von Karak durchqueren, den östlichen Korallenturm erreichen und dann eine brutale Kette von Arenakämpfen in einer Erinnerung überleben. Genau so habe ich es gemacht.

Vom Sanden von Karak zum Korallenturm gelangen

Ich begann bei den Verwüsteten Stufen und bewegte mich weiter nach rechts. Die Umgebung selbst wird Teil der Herausforderung: Mehrere herabhängende Äste reagieren, wenn sie getroffen werden, und wachsen gerade genug, damit Hornet sie als Plattformen nutzen kann. Der erste große vertikale Raum enthält eine versteckte Abkürzung, die direkt zur oberen Ebene führt, aber sie kann nur von oben geöffnet werden. Wenn du einige Sprünge überspringen willst, kannst du versuchen, Silk Soar aus der Mitte des östlichen vertikalen Raums zu benutzen. Um die Abkürzung jedoch richtig zu öffnen, ließ ich mich ganz bis zum Boden dieses vertikalen Schachts fallen.

Unten traf ich den Ast und nutzte ihn sofort zum Hochplattformen. Das Timing kann knapp sein, aber jedes Wachstum verschafft dir gerade genug Höhe, um weiterzukommen. Sobald ich oben ankam, ging ich nach links und zerstörte einen Felsen über der Brücke. Dadurch wurde die Abkürzung zurück zum Eingang geöffnet, was unglaublich nützlich ist, wenn du fällst oder zu einer Bank zurückkehren musst.

Für das Weiterkommen nach links brauchte ich eine Mischung aus Werkzeugen. Der letzte Ast führte mich zu einer Wand, an der Hornet sich festhielt und dann zu einer höheren Wand sprang. Von dort brachte mich Clawline sicher zur linken Plattform.

Im Inneren des Gebäudes fand ich einen schlafenden Krieger, umgeben von Feinden. Bevor ich irgendetwas anderes tat, ging ich nach rechts und durch einen versteckten Durchgang, um eine Bank zu finden. Diese Bank ist entscheidend, weil die kommende Sequenz lang und gnadenlos ist. Nach der Rast näherte ich mich dem Krieger und spielte die Elegie der Vergangenheit mit der Nadel. Dadurch wurde Hornet in die Erinnerung des Korallenturms versetzt, wo die eigentliche Prüfung beginnt.

Was im Gedächtnis des Korallenturms zu tun ist

Sobald du im Korallenturm bist, gibt es keine Rätsel oder Sammelobjekte mehr zu jagen. Die gesamte Sequenz ist ein Kampfparcours: mehrere Arenakämpfe, Wellen von Feinden und Plattformen unter Druck. Ich benutzte Silk Soar sofort, um die Spitze des ersten Raums zu erreichen.

Dann ging ich nach links und sprang hinauf, um den ersten Bosskampf auszulösen. Diese Arena dreht sich ganz um Ausdauer, denn Feinde kommen in Wellen. Eine große, weiße, quallenartige Kreatur erscheint während des Kampfes manchmal. Wenn man sie trifft, wird Seide wiederhergestellt, die ich zum Heilen zwischen den Wellen aufgespart habe. Werkzeuge wie die Cogfly waren äußerst hilfreich. Sie greifen Feinde automatisch an und verursachen mit Gift noch zusätzlichen Schaden, während ich mich darauf konzentrierte, am Leben zu bleiben.

Von dort ging ich hinauf und dann nach links in eine zweite Arena. Inmitten des Kampfes begannen rote Stacheln, Teile des Bodens zu bedecken. Sie blieben bis fast zum Ende bestehen, als ein größerer Feind auftauchte und sie zerbrach. Ich fand es am sichersten, mich ständig zu bewegen und keine langen Bodenkombos zu erzwingen.

Die dritte Arena war die härteste in meinem Lauf. Fast sofort war der Boden mit Stacheln bedeckt, sodass kein sicherer Platz zum Stehen blieb. Hornet musste an den Wänden bleiben und Feinde angreifen, ohne herunterzufallen. Hier machte der Griff des Aufsteigers einen großen Unterschied, weil er verhindert, dass Hornet an Wänden abrutscht. Ich hatte ihn bereits beim Wandernden Händler gekauft, nachdem ich ihre Quest abgeschlossen hatte. Falls du ihn noch nicht hast, empfehle ich dir dringend, ihn zuerst zu holen, bevor du diesen Parcours versuchst.

Nachdem ich diesen Raum geleert hatte, lief ich nach oben und zerstörte einen Felsen, wodurch eine Abkürzung zurück zum Eingang des Korallenturms entstand. Das ist ein willkommener Sicherheitsanker, falls du später stirbst.

Der vierte Kampf veränderte die Arena vollständig. Statt eines breiten Bodens standen nur drei Plattformen zur Verfügung. Im Verlauf des Kampfes zerbrach eine Plattform und erschien später wieder. Ich musste meine Positionierung sorgfältig abstimmen und gleichzeitig Feinde ausweichen. Sobald dieser Kampf endete, benutzte ich Silk Soar ein letztes Mal, um hoch in die letzte Arena zu fliegen.

Dem Krustenkönig Khann gegenübertreten

Oben wartete der Krustenkönig Khann. Dieser Boss springt gern häufig herum und kann Stacheln aus allen Ecken der Arena beschwören. Ich stellte fest, dass Geduld wichtiger war als Aggression. Ich wartete auf seine Landungsanimationen, setzte ein paar Treffer und positionierte mich sofort neu, wenn sich die Stacheln bildeten. Heilen war riskant, also benutzte ich Seide nur, nachdem ich Abstand geschaffen hatte. Ihn zu besiegen, belohnte mich mit dem Verkrusteten Herzen und schloss die Quest „Herz der Macht“ ab.

Schnellübersicht: Fähigkeiten und Werkzeuge

Werkzeug / Fähigkeit

Warum es hilft

Silk Soar

Erreicht hohe Plattformen und die Arena des Endbosses

Clawline

Überquert breite Abgründe auf dem Weg zum Korallenturm

Griff des Aufsteigers

Verhindert das Abrutschen an Wänden während der stacheligen dritten Arena

Cogfly

Greift Feinde automatisch an, besonders mit Gift

Jetzt, da ich das Herz der Macht habe, muss ich nur noch die beiden anderen mächtigen Krieger besiegen, um tiefer in den Abgrund vorzudringen. Wenn du an diesem Abschnitt festhängst, denke daran, die Abkürzung früh zu öffnen, die versteckte Bank zu nutzen und Werkzeuge zur Wandkontrolle mitzunehmen. Der Korallenturm ist kein Ort für clevere Rätsel; er ist ein Test für Kampfkonstanz, Geduld und Seidenmanagement.

Der Aufstieg durch den Korallenturm kann sich anfangs überwältigend anfühlen, aber jedes Werkzeug, in das du vorher investiert hast, zahlt sich in diesen engen Begegnungen mit mehreren Wellen aus. Dieses auf Vorbereitung ausgelegte Design macht Silksong so befriedigend, und es belohnt Spieler, die innehalten, upgraden, optionale Gebiete erkunden und mit dem richtigen Equipment zurückkehren. Ganz gleich, ob du das Abgrund-Ende anstrebst oder einfach jede Quest abschließt: Sich vor einer Herausforderung Zeit zu nehmen, kann den Unterschied zwischen einem weiteren Leichenlauf und einem sauberen Sieg ausmachen.

Für Spieler, die gerne viele Stunden in lange, anspruchsvolle Abenteuer wie dieses investieren, hilft es immer, ein Gaming-Budget ein wenig weiter zu strecken. Wenn du darüber nachdenkst, Silksong auf einer anderen Plattform zu kaufen oder ähnliche Titel für deinen nächsten Durchlauf auf Vorrat zu holen, ist es klug, vor dem Kauf aktuelle Spielangebote zu prüfen.

Seiten wie [DealNest]( bündeln Rabatte für Spiele und Zubehör, sodass du weniger Zeit mit der Suche nach Preissenkungen verbringst und mehr Zeit zurück in Pharloom damit, deine Seidenfähigkeiten zu schärfen.

https://dealnesthq.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

Potato-Mesh Map

Test-Karte unter:

https://map.munichmesh.de

Meshtastic Channel