Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

MunichMesh.de

1. Übersicht
  2. Ankündigungen
  3. Hollow Knight: Silksong — Das Überleben im Nebel, das Besiegen von Phantom und das Freischalten von Parieren

Hollow Knight: Silksong — Das Überleben im Nebel, das Besiegen von Phantom und das Freischalten von Parieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ankündigungen
game
1 Beiträge 1 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X
    X
    xtnbmunichme711
    schrieb zuletzt editiert von

Hollow Knight: Silksong — Das Überleben im Nebel, das Besiegen von Phantom und das Freischalten von Parieren

Der Silksong-Leitfaden beschreibt The Mist und Exhaust Organ und bietet Tipps für Wraiths, Needolin-Rätsel und das Freischalten von Cross Stitch.

Ich will es nicht beschönigen: Bilewater ist einer der unangenehmsten Abschnitte von Pharloom, durch den ich mich jemals geschleppt habe, und als ich das erste Mal in den Nebel trat, bereute ich meine Neugier sofort. Aber nach genug Toden, genug Wraith-Kreischen und genug Needolin-Tönen, die durch den Nebel hallten, begann ich, die Methode hinter dem Wahnsinn zu verstehen. Wenn du das Exhaust Organ erreichen, einen sehr verstörten Flea retten und Cross Stitch freischalten willst, damit du für den Rest deines Runs parieren kannst, hier ist genau, wie ich es gemacht habe.

In den Nebel eintreten

Du wirst hier keine feste Route finden, und das ist Absicht. Das Layout des Nebels ist jedes Mal zufällig, wenn du ihn betrittst. Die einzige Erleichterung ist, dass dein Cocoon immer nahe am Eingang erscheint, sodass du beim Scheitern nicht zu viel Fortschritt verlierst. Von dort lernte ich, aufzuhören, an Wänden zu kleben, und stattdessen nach kleinen, leuchtenden Schmetterlingen Ausschau zu halten. Wenn du in ihrer Nähe dein Needolin spielst, steigen sie auf. Sobald du aufhörst zu spielen, fliegen sie zum richtigen Ausgang.

Das Problem? Die Wraiths geben dir keinen ruhigen Moment zum Spielen. Deshalb komme ich immer mit Straight Knives oder Cogflies in meinem Loadout in den Nebel. Fernkampfoptionen lassen mich die kreischenden gespenstischen Frauen vertreiben, ohne die Distanz zu schließen und einen Sturz zu riskieren. Meine übliche Schleife sah so aus:

• Wraiths mit einem Fernkampfwerkzeug beseitigen.

• Einen leuchtenden Schmetterling finden.

• Das Needolin lange genug spielen, damit er aufsteigt.

• Aufhören zu spielen und ihm folgen.

• Wiederholen, bis sich der Nebel öffnet.

Nach ein paar richtigen Ausgängen wirst du einen geraden Abschnitt bemerken. Das ist die Art des Spiels zu sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Noch ein paar richtige Schmetterlingsentscheidungen danach, und du betrittst das Exhaust Organ.

Durch das Exhaust Organ vorstoßen

Das Exhaust Organ verschwendet keine Zeit damit, dich daran zu erinnern, wo du bist. Der erste Raum ist voller dieser madenverseuchten Gewässer, die Bilewater so zu lieben scheint, und es gibt keinen Weg darum herum. Ich holte tief Luft, tauchte ein und ging nach links. Im zentralen Gebäude sprang ich über die Plattformen, bewegte mich nach links, kletterte die Wand hoch und schlug die Bank frei aus ihrem Spinngewebe. Diese Bank ist wichtig, wenn du in diesem Abschnitt einen Checkpoint willst.

Danach kam der Dampf-Abschnitt. Die Rohre auf der rechten Seite folgen einer recht linearen Route, aber das Timing ist alles. Ich ging nach rechts hoch, dann nach oben und links, rutschte links hinunter und bewegte mich dann wieder vorwärts. Als ich das mittlere Rohr erreichte, öffnete ich es und spielte mein Needolin für das beunruhigende Rohr, nur um die zusätzliche Lore zu hören. Von dort kletterte ich das mittlere Rohr hoch, rutschte rechts hinunter, sprang an der Wand den nächsten Abschnitt hoch und machte den letzten Aufstieg. Rechts wartete Seide, und links wartete Phantom.

Phantom besiegen

Phantom ist eine herausragende Longnail-Kämpferin. Sie setzt dir große Stiche gegen deine Position und hebt häufig ihre Deckung, um dich zu parieren. Mein erster Instinkt war, ihre Deckung auszusitzen, aber tatsächlich hatte ich bessere Ergebnisse, wenn ich das Gegenteil tat.

Ich begann absichtlich, ihre Deckung zu treffen. Wann immer sie pariert, kannst du fast immer springen, dich auf ihre aktuelle Position zubewegen und der Parade vollständig ausweichen. Dadurch bleibt sie für ein paar günstige Treffer offen, bevor sie sich erholt. Es klingt riskant, aber es machte die erste Phase viel schneller.

Phase

Angriff

Wie ich damit umgegangen bin

Phase 1

Deckung / Parade-Haltung

Ihre Deckung absichtlich treffen, zu ihr springen, der Parade ausweichen, bestrafen

Phase 2

Riesige Laser-Säulen

Aus den leuchtenden Säulen herausdashen, warten, bis die Hitbox verschwindet, dann angreifen

Phase 2

Nadelwurf

Ausweichen, dann in der Mitte der Arena die Distanz schließen

Phase 2

Bodenbewegung

Mobil bleiben und vermeiden, sie zu berühren, während sie über die Bretter wechselt

Die zweite Phase beginnt damit, dass Phantom massive Laserangriffe abfeuert, die die Hälfte der Arena abdecken. So einschüchternd es aussieht, ich fand das ihren einfachsten Angriff. Ich dashte einfach weg, wich den großen leuchtenden Säulen aus und wartete, bis die Hitbox verschwand, bevor ich sie bestrafte. Der Nadelwurf ist ebenfalls eine großartige Öffnung, wenn du ihm ausweichst und sie in der Mitte der Arena triffst. Am Ende solltest du unbedingt den QTE-Prompt treffen. Er ist so nachsichtig, wie sie kommen, und wenn du den Kampf abschließt, wird dein Parry freigeschaltet.

Den Flea nicht verpassen

Bevor du das Exhaust Organ verlässt, gibt es einen leicht zu verpassenden Umweg. Von der Boss-Arena aus ging ich nach rechts, fiel hinunter, ging nach links, kletterte dann nach oben und links, bevor ich die Lücke übersprang. In dem Raum mit seidenbedeckten Rohren rannte ich direkt an den mit Fäden umwickelten Zylindern vorbei in einen versteckten Bereich. Von dort ließ ich mich hinunterfallen, verließ den Raum durch die linke Tür und überquerte die schwebenden Plattformen vorsichtig.

Ganz links gibt es noch mehr von dieser herrlich verseuchten Flüssigkeit, über die man hüpfen kann. Wenn du es schaffst, findest du einen Flea, der sehr besorgte Geräusche macht. Rette ihn. Es ist ein kurzer Abstecher, den ich bei meinem ersten Lauf fast übersprungen hätte, und er ist absolut wichtig.

Wie man mit Cross Stitch pariert

Parieren funktioniert in diesem Spiel nicht so, wie du es von anderen Action-Titeln erwarten würdest. Du kannst nicht einfach jederzeit einen Knopf drücken. Cross Stitch ist eine Silk Skill und kostet vier Balken Silk, um verwendet zu werden. Wenn ich sie aktiviere, nimmt Hornet für etwas mehr als eine halbe Sekunde eine Parade-Haltung ein. Wenn sie während dieser Haltung getroffen wird, reagiert sie mit einer Animation, in der sie ständig auf die Stelle einschlägt, an der sie Schaden erhalten hat.

Dieser Unterschied ist wichtig. Wenn du ein Projektil parierst, nimmst du keinen Schaden, aber du kannst den Gegner komplett verfehlen, wenn das Projektil weit von ihm entfernt war. Der Vorteil ist, dass Cross Stitch eine sehr großzügige Hitbox hat, sodass es wahrscheinlich trifft, wenn du dich in ein paar Fuß Entfernung vom Gegner befindest. Nach dem Ende des Parierens erhältst du außerdem für ein paar Frames vollständige Unverwundbarkeit.

Weil der Angriff dich dazu neigt, direkt auf den Gegner zu setzen, mache ich es mir zur Gewohnheit, nach jedem erfolgreichen Parry wegzudashen. So fresse ich während des Erholungsfensters keinen zufälligen Treffer.

Es ist eine dieser Fähigkeiten, die sich anfangs unbequem anfühlen, aber sobald man sich an den Rhythmus gewöhnt hat, kehrt sie Phantoms eigene Aggression gegen sie und wird für spätere Kämpfe in den Underworks unverzichtbar.
    So habe ich mich schließlich durch The Mist gekämpft, den Exhaust Organ abgeschlossen und Cross Stitch freigeschaltet. Wenn du dich im Nebel noch immer verirrst, orientiere dich an den Schmetterlingen, rüste eine Fernkampfoption aus und hab keine Angst, Phantoms Deckung zu provozieren. Das Parieren ist die Mühe wert.

Sich durch den Exhaust Organ zu kämpfen und Cross Stitch zu verdienen, ist nur ein Meilenstein in einem Spiel voller ähnlicher Herausforderungen. Tief in den Underworks warten noch mehr Bosse, jeder mit seinem eigenen Rhythmus, den es zu lernen gilt, und wenn du das Parieren jetzt meisterst, wird es sich immer und immer wieder auszahlen, während du voranschreitest.

Wenn du deinen Durchlauf noch nicht begonnen hast, könnte es sich lohnen, vor dem Sprung nach Pharloom auf einen Rabatt zu warten. Silksong taucht häufig in Aktionen auf, und ein zuverlässiger
    [steam sale tracker](
    kann dir helfen, den besten Preis zu finden, ohne die Store-Seite jeden Tag neu zu laden. DealNest macht es einfach, Preisnachlässe auf Steam und anderen Plattformen zu verfolgen, sodass du das Spiel im richtigen Moment schnappen und deine gesparten Münzen für wichtigere Dinge ausgeben kannst — etwa um dieses Parierfenster zu üben.

https://dealnesthq.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

Potato-Mesh Map

Test-Karte unter:

https://map.munichmesh.de

Meshtastic Channel