Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

MunichMesh.de

1. Übersicht
  2. Allgemeine Themen
  3. Noise Floor

Noise Floor

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Themen
4 Beiträge 2 Kommentatoren 5 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    BE-USH
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo in die Runde,

hat noch jemand so einen miserablen Noise Floor in letzter Zeit? QTH ist Unterschleißheim. Mein RTL-SDR zeigt zwei schmalbandige Träger, genau in der eh schon knappen 250kHz Bandbreite. Noise floor ist schwankend zwischen -80 dBm und -110 dBm, wobei er kurzfristig mal auf -37 dBm lag. Da kannste dann testen was du willst, bis zum Kühlschrank hats gerade noch so gereicht. Vermutlich eh nur die Nachbarn und ihre tollen Netzteile. 😕

Liebe Grüße
    👽

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MunichAtNightM Offline
      MunichAtNightM Offline
      MunichAtNight

Hallo! Bin Funktechnisch eine Niete. Meinst Du mit Noise Floor Grundrauschen? Das kann ich in meiner Meshcore Windows APP visualisieren.

grundrauschen-01.jpg

Hilft Dir das?

Grüße Ewald

B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MunichAtNightM MunichAtNight

Hallo! Bin Funktechnisch eine Niete. Meinst Du mit Noise Floor Grundrauschen? Das kann ich in meiner Meshcore Windows APP visualisieren.

grundrauschen-01.jpg

Hilft Dir das?

Grüße Ewald

B Offline
        B Offline
        BE-USH

@MunichAtNight Hi, ja genau das meinte ich. So wie bei dir, sollte das im Optimalfall aussehen. Hab jetzt auch an anderen Standorten mal gemessen und es ist in der Umgebung nie optimal, aber direkt in der Nachbarschaft, extrem übel. Da werd ich wohl mal nett bei den Anwohnern nachfragen.

Danke dir auf jeden Fall!

MunichAtNightM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B BE-USH

@MunichAtNight Hi, ja genau das meinte ich. So wie bei dir, sollte das im Optimalfall aussehen. Hab jetzt auch an anderen Standorten mal gemessen und es ist in der Umgebung nie optimal, aber direkt in der Nachbarschaft, extrem übel. Da werd ich wohl mal nett bei den Anwohnern nachfragen.

MunichAtNightM Offline
          MunichAtNightM Offline
          MunichAtNight
          schrieb zuletzt editiert von MunichAtNight

@BE-USH sagte:

Gerne und es freut mich wenn es Dir zur Einschätzung geholfen hat. Bist Du Funk-Amateur? Und mehr in diesem Umfeld drin?

Ich beschäftige mich erst seit Kurzen mit Meshtastic und Meschcore und zum ersten Mal mit "Funk" 🤔 und bin noch ziemlich unschlüssig was ich davon halten soll???

Meshtastic war für mich völlig sinnlos, da keinerlei Empfangserlebnis. Meshcore hat man zumindest Kontakt zu wirklichen Partnern, auch wenn der Inhalt eigentlich über Guten Morgen, Guten Appetit und Gute Nacht nicht wirklich viel mehr Tiefe ergibt. Ich hadere noch zwischen Notfall-Funknetzwerk - ich habe jetzt keinen Notfall und interessante Kommunikations Alternative an den Internet Konzernen vorbei.

Notfall klingt für mich wie Feuerlöscher. Hängt an der Wand, ich weiß wie ich ihn im Notfall bedienen muss, aber es gibt mir keinen Sinn das Teil mehrmals am Tag zu bewundern ... mir reicht es, dass ich weiß ist da und muss alle zwei Jahre zur Wartung ...

Was treibt Dich bei dem Thema Funk an?

Grüße Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Potato-Mesh Map

Test-Karte unter:

https://map.munichmesh.de

Meshtastic Channel