Rosskopf <- -> Neuperlach Süd = 131,55km
-
Nein. Bei mir war es die Standard-Antenne vom LILIYGo.
Ich kann auch nicht verifizieren ob "sam1" wirklich am Rosskopf war.
Ich hab hab aber auf der Onlinekarte geschaut, und von meinem Balkon im 6ten OG ist der Rosskopf genau am Nachbarhaus vorbei frei.
Plausibel wäre es. -
Ja, bei direkter Sichtverbindung und wenn da nicht viel in die erste Fresnelzone reinragt ist das schon denkbar.
Mit 5 Watt im 70cm-Band an einer guten Aufsteckantenne komm ich ja auch beispielsweise auf das FM-Relais OE2XHM auf dem Hochkönig, und FM braucht deutlich mehr SNR als LoRa. -
Ahhh, Du bist Amateurfunker, @dc4ac ...
Ich hab heut den Ortsverband München Nord angeschrieben und angefragt wie teuer es war die Relais-Station auf dem Olympiaturm zu betreiben.
Aus beruflichen Gründen, aber auch wegen Meshtastic...@fiji An sowas kommt man nur mit viel Beziehungen ran. Steht auch immer mal wieder auf der Kippe. Es ist, glaub ich, noch nicht sicher, ob wir nach der Renovierung wieder reindürfen. Und im Turm neben den ganzen kommerziellen Sendeanlagen werden auch sehr, sehr hohe Anforderungen an Störsignalunterdrückung gestellt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren AnmeldenPotato-Mesh Map
Meshtastic Channel
RaumMUC

https://meshtastic.org/e/?add=true#Ci
MSEA2rD2rLMKK7R4nqyLLTbqwaB1J
hdW1NVUMoATABOgIIEBIWCAEY-gEg
CygFOANAB0gBUBtoAcAGAQ
Key/PSK: DasPasswortHierIstNurA==